PS-Camp 2003-2004  
     
  liebe schneebrettler und schneelättler.

nach diesem gigantischen sommer, brachte ich es nicht fertig euch schon anfangs september mit der schneelagerreservation zu bombardieren. doch nun da sich der nebel über die meisten teile des mittellandes gelegt hat, die erste grippewelle ihre opfer gefordert hat und die halbe schweiz grau in grau ist – mit ausnahme von basel. denke ich, dass sich nun alle auf den winter eingestimmt haben.
dieses jahr haben wir ein so genanntes rezessionslager mit tiefen preisen, wenig komfort, verkleinerter anzahl plätze und kürzerer
anfahrtsstrecke. aber keine angst, der st. margrethen hügel ist es genau so wenig wie der üetliberg.
wir habe 12 plätze - ja, nur 12, da sich ein grosser teil unseres clubs in der buschipause befindet. damit wir trotz der kleinen anzahl von mitreisenden ein grosses zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln können, schlafen wir alle zusammen in einem zimmer, sprich einer teambildung suite - im volksmund auch schon mal massenlager genannt. dies kann zwar hin und wieder zu stresssituationen für, aber es hält uns erstens warm, und zweitens lager mit solchen unterkünften noch lange für gesprächstoff und schöne erinnerungen sorgen - man denke da ans erst jahr arosa.

nun da wir alle langsam in ein gesetzteres alter kommen – mit ausnahme von steffi – und einem der billiardtisch wichtiger erscheint als der tresen, und alle mehr oder minder den sport nötiger haben als auch schon, haben wir uns kurzer hand ein unterkunft in mitten des skigebiet pizol organisiert. dies heisst nun, morgens früh aus den federn, um kurz nach neun die erste spur in den 2.5 m tiefen neuschnee zu legen, und abends ohne schlechtes gewissen sich bis spät in der skihütte die kannte geben.

verpflegt werden wir in vollpension. also, nix mehr mit versteckten mittagsbrötchen schmieren. wir werden 7mal übernachten. sprich, wir sind vom 26.12 - 2.1.04. vor ort. in unserem rezessions-tiefpreis-arrangement ist gleich noch die skiliftkarte für 7 tage inbegriffen. kosten wird uns der ganze spass den minimalen preis von maximal chf 600.– (der preis ist z.z. noch nicht definitiv).

da wir nur eine sehr kleine anzahl plätze reserviert haben, bitte ich euch, euch schnellst möglich per mail anzumelden. bei einer allfälligen überbuchung werden die eingangsdaten der mails zur selektion angekuckt.

sobald wir den definitiven preis wissen, werden wir den angemeldeten schneeliebhaberInnen einen einzahlungsschein zuschicken. ebenfalls erhaltet ihr eine deadline für die einzahlung. wer bis zu dieser nicht einbezahlt hat, ist schwupps raus und wird durch die nächste person auf der warteliste ersetzt.

ich freu mich auf ein super lager.

winterliche hustend und niesend grüsst euch
der